Liebe Mitbeterin, lieber Mitbeter,
nicht gemeinsam im Gottesdienst in einer unserer Wildunger Kirchen, aber doch in unserem Gebet vereint – so feiern wir in diesem Jahr den Weltgebetstag. Wie gut, dass Dein/ Ihr Gebet mit dabei ist!
Auch ein Fernsehgottesdienst wird dazu übertragen.
Wann: Freitag, 5. März 2021, um 19:00 Uhr
Wo: Sender Bibel TV und online unter www.weltgebetstag.de
Wie Bibel TV empfangen werden kann, ist hier nachzulesen: https://www.bibeltv.de/empfang
Vorbereitet wird der Gottesdienst von einem ökumenischen Team altkatholischer, baptistischer, evangelisch-lutherischer und römisch-katholischer Frauen. Musikalisch gestaltet wird er von der Gruppe effata [!] aus der Jugendkirche Münster.
Dankbar sind nicht nur die Frauen aus Vanuatu, wenn möglichst viel Kollekte auch in diesen Zeiten gesammelt wird. Einen Korb wie sonst im Gottesdienst gibt es nicht, aber jedes gefüllte Spendentütchen, das in St. Liborius oder im Martin-Luther-Haus abgegeben wird, leiten wir gerne weiter! Denn gerade in diesen Zeiten sind die Projekte für Frauen in der ganzen Welt auf Spendengelder angewiesen!
Noch zu einer weiteren gemeinsamen Aktion laden wir Dich/Sie ein. Lasst uns am 5. März gegen 20.05 Uhr gemeinsam das Schlusslied unserer WGT-Gottesdienste singen oder musizieren: „Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder“. Stimmt ein, wo immer es dann gerade möglich ist – im Garten, auf dem Balkon, vor der Haustür auf dem Bürgersteig. So steigt unser Gesang auf wie unser Gebet…
In diesem Sinne – Lukim Yu (Bislama: Lass es dir gutgehen!)- Bleibt guten Mutes!
Im Namen des Vorbereitungskreises mit herzlichen Segensgrüßen, Pfarrerin Kerstin Hartge.
1. Der Tag ist um, die Nacht kehrt wieder, auch sie, o Herr, ist deine Zeit.
Dich priesen unsre Morgenlieder, dir sei die Stille nun geweiht.
2. Wie über Länder, über Meere der Morgen ewig weiterzieht,
tönt stets ein Lied zu deiner Ehre, dein Lob, vor dem der Schatten flieht.
3. Kaum ist die Sonne uns entschwunden, weckt ferne Menschen schon ihr Lauf, und herrlich neu steigt alle Stunden die Kunde deiner Wunder auf.
4. So mögen Erdenreiche fallen, dein Reich, Herr, steht in Ewigkeit
und wächst und wächst, bis endlich allen das Herz zu deinem Dienst bereit.
P.S. Viele weiter Anregungen zum „Mitnehmen“ gibt es unter Weltgebetstag – Arbeitskreis Weltgebetstag der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (www.ekkw-weltgebetstag.de)