Der Kirchenkreis Eder möchte zum 1. April 2024 unbefristet
eine Verwaltungsassistenzstelle
für den Kooperationsraum Bad Wildungen-Wildunger Walddörfer- Edertal
im Umfang von 39,00 Wochenstunden besetzen. Die Stelle ist nach EG 8 TV-L bewertet.
Einsatzort ist Bad Wildungen.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
- Allgemeine Bürotätigkeiten, Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben, Terminplanung
- Verantwortliches Mitwirken bei Veranstaltungen und Sitzungen
- Vorbereitung pfarramtlicher Bescheinigungen
- Koordination des Personaleinsatzes, z.B. Organistendienst
- Mitwirkung bei und Organisation von Baumaßnahmen in Absprache mit dem Kirchenkreisamt
- Unterstützung von Fundraisingprojekten
Die Bewerber/innen sollen folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Assistenz- und Verwaltungserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse von Microsoft-Produkten (Word, Excel, Outlook etc.)
- Eigeninitiative, Organisations- und Teamfähigkeit
- Sicheres, sympathisches Auftreten sowie Belastbarkeit und Flexibilität
- Kommunikative und soziale Kompetenz
- Vertrautheit mit den Strukturen und Inhalten der Evangelischen Kirche
- Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen mit dem eigenen Fahrzeug
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Auskünfte erteilt:
Dekanin Petra Hegmann, Tel.: 06451-8779
Pfarrerin Andrea Hose-Opfer, Tel.: 05621-4011
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Abschluss-zeugnisse, etc.) werden bis zum 15. Oktober 2023 erbeten an:
Ev. Dekanat Eder, Dekanin Petra Hegmann, Auf der Burg 9, 35066 Frankenberg.